Sportfest

Schule, mal anders

Am Dienstag war es endlich wieder so weit. Unser Sportfest findet auf dem Sportplatz in Trupbach statt. Das Wetter meint es wieder sehr gut mit uns. Die Sonne lacht vom blauen Himmel und alle Kinder sind in freudiger Erwartung. Nach einer kurzen Begrüßung und einem gemeinsamen Gebet beginnen wir dieses besondere Ereignis. Jede Klasse sucht sich einen Ort für die Rucksäcke und Jacken und schon sind alle Kinder gut auf dem großen Sportplatz verteilt. Auf dem Programm stehen heute Weitsprung, Ballweitwurf, ein 50m-Sprint und ein 800m-Lauf. Herr Jung und Herr Mühlinghaus haben schon heute früh alle Stationen aufgebaut und die mithelfenden Eltern eingewiesen. Deshalb können wir gleich starten. Vielleicht ist nicht jede Sportart bei Allen gleich beliebt, aber die Kinder spornen sich gegenseitig an und feuern alle Aktiven kräftig an. So kommt auch der Müdeste schnell „in Fahrt“! Es ist gut, dass wir zwischendurch immer mal unseren Tank mit Wasser auffüllen können. Bei diesem herrlichen Sonnenschein und den warmen Temperaturen benötigen wir davon umso mehr! Denn gerade beim 800m-Lauf, fließt bei vielen Läuferinnen und Läufern der Schweiß reichlich.

Leider geht auch das schönste Sportfest irgendwann mal zu Ende. Aber bevor wir uns wieder auf den Weg zur Schule machen, gibt es noch für alle Aktiven ein Eis. So lässt sich Schule wirklich sehr gut aushalten. Schade, dass es wieder ein Jahr dauert bis zu unserem nächsten Sportfest. Aber schon morgen steht der AOK-Schülerlauf auf unserem Programm. Nach dem heutigen „intensiven Hochleistungstraining“ kann das nur mit einem Supererfolg enden!

zur Übersicht