Schulpflegschaft

Das Mitspracherecht und die Gestaltungsmöglichkeit von Eltern an der FCS Kaan sind vielfältig. Nicht nur in der Klasse Ihres Kindes können Sie als Eltern mitwirken, sondern unter anderem auch in dem wichtigsten Gremium, der Schulkonferenz, mitarbeiten. So können gezielt Interessen und Meinungen vertreten und direkt an die Schulleitung und das Kollegium kommuniziert werden. Elternvertreter aller Klassen unterstützen die Schule vielfältig bei verschiedenen organisatorischen Aufgaben. Das Miteinander zwischen Elternvertretern und Schule ist von einem „Füreinander“ und gegenseitigem Vertrauen geprägt.

Unsere Schulpflegschaftsvorsitzenden stellen sich vor:

Matthias Burgmann (1. Vorsitzender)

Ich heiße Matthias Burgmann, bin seit 2005 verheiratet und habe zwei Söhne. Sie besuchen schon ihre ganze Schulzeit eine der FCS-Schulen. Ihnen wird hier eine echt tolle Wertschätzung entgegengebracht und sie fühlen sich hier sehr wohl. Das kann ich bestätigen. 

Ich freue mich darüber, dass ich die FCS Kaan als Schulpflegschaftsvorsitzender unterstützen kann. Die Zusammenarbeit sowohl mit der Schulleitung, den Lehrern als auch mit den anderen Eltern läuft sehr wertschätzend und konstruktiv. Es macht Spaß, sich hier zu engagieren.

Gerne können mich Eltern per E-Mail kontaktieren. 

Birte Rottmann (2. Vorsitzende)

Ich bin Birte Rottmann aus Neunkirchen, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Wir nehmen nun im fünften Jahr am Leben der FCS in Kaan teil und sind nach wie vor dankbar für die gute Atmosphäre sowie das aufrichtige Bemühen um die Förderung jedes einzelnen Kindes! Gerne möchte ich als Teil der Schulpflegschaft zum Gelingen des Schulalltags beitragen.

E-Mail