Infos zur Schulkleidung

Schulkleidung - uncool? Langweilig? Keineswegs! Seit vielen Jahren wird an der Freien christlichen Schule Kaan-Marienborn ab Klasse 5 verbindlich Schulkleidung getragen: pfiffige T-Shirts in allen Farben und Facetten, Jacken, Sweatshirts oder auch schon mal Sondermodelle. Das oberste Oberteil ist unsere gemeinsame "Connection".

Eine enge Zusammenarbeit im Entwurf und der Administration mit unseren älteren Schülern ist uns dabei besonders wichtig.

Im Laufe des Schuljahres gibt es jeweils 4-5 Bestellzeiträume, die regelmäßig bekanntgegeben werden.

Die Bestellung von Schulkleidung geschieht online und wir gesammelt in der Schule ausgeteilt.

Der Zugang zu der Seite des neuen Anbieters Createx/Neunkirchen erreichen Sie unter diesem Link:

Um die Bestellung zu starten benötigen Sie das Passwort "textilwerkstatt".

Die Zahlung geht direkt an Createx und nicht an die Schule.

Extra-Service

Zusätzlich lohnt es sich immer im Schulkleidungsshop in Kaan vorbeizuschauen. Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte dem DSB (Digitalen Schwarzen Brett). Hier gibt es Schulkleidung im kleineren Umfang auch direkt zu kaufen:

- Secondhand

- oder auch neu

Übrigens - wenn Ihr Kind "rausgewachsen" ist oder ihm einfach Farbe, Form oder sonst etwas nicht mehr gefällt: Heften Sie den von Ihnen gewünschten Betrag mit einem Zettel an das gewaschene Kleidungsstück und geben es bei Frau Franke oder Frau Mitze bzw. im Sekretariat für den Secondhand-Verkauf ab.
Wichtig ist, dass sie auf den Zettel mit gewünschtem Betrag auch den Vor- und Nachnamen des Schülers schreiben.