Essen in der Schul-Mensa

(vitesca menü GmbH)

Über das Online-Bestellsystem der Firma Vitesca können sich Schüler mit Hilfe ihrer Eltern Mittagessen für die Schul-Mensa bestellen.

Unten finden Sie eine hilfreiche Anleitung zum Bestellvorgang (PDF-Datei). 

Alle wichtigen Informationen zum Menü-System stehen auf der Webmenüseite. 

Die Firma Vitesca hat zudem ein Bestell-Terminal in der Aula installiert. Darüber können unsere Schüler selbstständig Bestellungen, Änderungen oder Stornierungen vornehmen. Bitte beachten Sie bei ihrer Bestellung unbedingt die vier Werktage Vorlaufzeit und dass immer ausreichend Guthaben auf dem Bestellkonto vorhanden ist! In Einzelfällen können Schülerinnen und Schüler auch noch spontan ein Essen erhalten - solange es vorrätig ist, z.B. wenn andere Schüler ein Essen abbestellt haben. Spontane Mahlzeiten müssen jeweils vor Ort in bar bezahlt werden. 

Ihr Kind erhält einen Chip, diesen muss es immer mit in die Mensa bringen, um dort Essen zu erhalten. Bei Verlust des Chips können die Eltern einen neuen Chip direkt über Vitesca bestellen. 

Da viele Schüler ihr eigenes Mitagessen mit zur Schule bringen, haben wir als zusätzlichen Speiseraum die "Mini-Mensa" eingerichtet. So findet jeder einen Platz! 

Eltern, die eine finanzielle Unterstützung zum Essen in der Mensa über das Bildungs- und Teilhabepaket beantragen möchten, können sich für weitere Informationen gerne an Frau Niesenhaus wenden (m.niesenhaus@fcs-siegen.de).

(Creative Commons)

Anmeldung - Wie geht's?

Alle neuen Kunden müssen über ein Online-Portal ein Konto bei "Vitesca" anlegen. Die Anleitung finden Sie hier:

Unten finden sie eine Anleitung zur Registrierung bei Vitesca und eine ausführliche Anleitung zum Bestellvorgang.

Die Schulnummer bei Pay&Order lautet 214 (die Nummer wird bei der Anmeldung benötigt).

Anleitung Registrierung
Anleitung Bestellsystem