Partnerschule "Renacer" in Lambaré, Paraguay

Als FCS-Siegen an der Weiß unterstützen wir eine kleine private christliche Schule in Renacer, Paraguay.

Das deutsche Ehepaar Julia und Matthias Dietzsch sind hierbei unsere Kontaktpartner.

Julia und Matthias stehen in Kontakt zu uns und kommen regelmäßig zu Besuch in die Schule, um von der aktuellen Situation zu berichten. Das Ehepaar arbeitet mit dem christlichen Hilfswerk "Kreuz-des-Südens" zusammen, welches unterschiedliche Projekte in Südamerika untersützt. (Weitere Infos siehe Unterstützerbrief.)

Unser Anliegen ist, dass wir Kindern reicherer Länder deutlich machen, dass wir für ärmere Länder und in diesem Fall für Kinder in diesen ärmeren Ländern Verantwortung übernehmen können, indem wir sie aktiv unterstützen. Wir glauben, dass neben dem Kontakt und einer regelmäßigen Spende von 0,50 € pro Kind im Monat unser Gebet für diese Kinder und Organisation einen wirklichen Unterschied machen.

Hierzu haben wir uns als christliche Schule verpflichtet und wünschen uns, dass unsere Familien uns hierbei aktiv untersützen.

Martin Gerbershagen (Schulleitung)

Innenhof

Klassenraum Grundschule

Unterstützerbrief

Patenschaft & Schulleben

April 2022 - Agustina stellt sich vor

April 2022 - Übersetzung ins Deutsche

Unterrichtsanfang

Eindrücke Schulfest

2018 - Klasse 1 (Sofia, ehemaliges Patenkind)

2018 - Vorschule

Kreuz des Südens e.V.

Vorstellung des Partnermissionswerkes

Das Christliche Hilfswerk "Kreuz des Südens e.V." arbeitet unter dem Motto „Hoffnung leben, Hoffnung geben – auf neuen Wegen“ in Südamerika.

Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen eine neue Hoffnung und gerechtere Chancen für die Zukunft zu geben. Wichtig ist uns dabei, ihnen die Liebe Gottes zu vermitteln. So helfen Patenschaften Kindern in Paraguay die christliche Schule Renacer zu besuchen. Die Familien können das Schulgeld oft nicht bezahlen, möchten aber eine bessere Bildung und Zukunft für ihre Kinder.

Folgen Sie den Links um mehr zu erfahren...

Mehr Infos zum Christlichen Hilfswerk "Kreuz des Südens e.V." finden sie unter:

Infos aus Renacer:

Aktuelle Nachrichten aus Renacer