Anmeldung 2026/2027

 

Liebe Eltern,

Sie überlegen, Ihr Kind für das Schuljahr 2026/2027 an unserer Schule anzumelden?

 

Schritt 1:


Informationsveranstaltung:

Wir laden alle Eltern (ohne Kinder), die noch kein Kind an unserer Grundschule haben, zu einer Infoveranstaltung ein. Dabei sprechen wir über unsere christlichen Werte, die pädagogischen Ziele und deren Umsetzung an unserer Schule und stellen Ihnen unser Schulgebäude vor.

Hier erfahren Sie auch die weiteren Schritte im Anmeldeverfahren.

Die Infoveranstaltung dauert ca. 90 Minuten und ist für alle „Neuanmelder“ verpflichtend.

Bitte überlegen Sie, welchen der angegebenen Termine Sie gerne wahrnehmen möchten, und melden sich hierzu im Sekretariat an. (Hinweis für alle Eltern, die sich bereits vor dem November gemeldet haben: Es gibt eine Terminänderung bzgl. der Informationsveranstaltungen!)

  • Freitag, 09. Mai 2025,  nachmittags (genaue Zeitangaben folgen)
  • Freitag, 23. Mai 2025,  nachmittags (genaue Zeitangaben folgen)

 

Hinweis: Die schriftliche Schulanmeldung ist erst nach Besuch der Infoveranstaltung möglich.

 

Tag der offenen Tür:

Wir laden alle interessierten Eltern zum Tag der offenen Tür am Samstag, 17. Mai 2025, ein. An diesem besonderen Tag können Sie unsere Schulgemeinschaft kennenlernen.

Bitte melden sich dazu bis spätestens Montag, 12. Mai 2025, über das Sekretariat an.

 

Schritt 2:


Anmeldeunterlagen:

Nach Besuch der Informationsveranstatlung melden Sie sich bitte in unserem Sekretariat, um den Anmeldelink zu erhalten. Bitte melden Sie sich hierfür spätestens bis zum 30. Mai.2025.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 7.00-13.00 Uhr

Tel. 0271 3039930

E-Mail:

 

Grundsätzlich bitten wir alle Eltern den Anmeldeprozess online durchzuführen.

In Ausnahmefällen können Sie Ihr Kind auch in Papierform anmelden. Das Formular erhalten Sie in unserem Sekretariat. Auch dieses muss bis zum 30. Mai 2025 vollständig ausgefüllt in der Schule vorliegen.

 

 

 

 

Schritt 3:


Einladung Schulspiel/Anmeldegespräch:

Mitte September 2025 finden die Anmeldegespräche und das Schulspiel statt. Spätestens im August bekommen Sie Ihren Termin per E-Mail zugesandt.

Wichtig: Sollten Sie bis 29. August 2025 keine E-Mail erhalten haben, melden Sie sich bitte im Sekretariat.

Während Ihr Kind am Anmeldetag in einer Kleingruppe an einem Schulspiel teilnimmt, werden Sie als Eltern ein Gespräch mit dem Förderverein sowie der Schulleitung führen. An diesem Tag unterschreiben Sie den Schulvertrag, der bei einer Zusage rechtsbindend wird.

 

Rückmeldung:

Nach dem Schulspiel erhalten Sie von uns eine Zusage bzw. Absage mit der Option auf einen Warteplatz. Dies geschieht bis spätestens zu den Herbstferien. Sollten Sie keine Zusage erhalten, haben Sie anschließend die Möglichkeit, Ihr Kind an einer anderen Grundschule anzumelden. Mit der Zusage erhalten Sie  Informationen zum weiteren Verlauf.

 

Wir freuen uns auf eine Begegnung mit Ihnen!

Martin Gerbershagen & Suanna Langer (Schulleitung)