Musicalprojekt der 3. und 4. Klässler

Eine Woche ohne Mathe, Deutsch und Hausaufgaben - und trotzdem viel gelernt!

Die Dritt- und Viertklässler verbrachten die Vormittage mit Proben des Musicals zur Geschichte von Bartimäus. Gemeinsam mit einem Team von WDL (Wort des Lebens e.V.) sowie Lehrern und weiteren Mitarbeitern übten die Kinder Sprechtexte und Schauspielerei, viele Lieder und Solos, Mikrofonwechsel und Tänze. Diese intensive Probenzeit machte viel Spaß, war aber auch zuweilen anstrengend. Doch jedes Üben und jede Anstrengung hat sich gelohnt. Bereits am Freitagvormittag konnten die Erst- und Zweitklässler die Generalprobe anschauen. Am Abend dann war es endlich soweit für die große Aufführung vor Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten. Das Publikum staunte, was die Kinder in nur einer Woche einübten und war sicherlich auch neu bewegt von Jesu Begegnung mit dem blinden Bartimäus.

Auch für uns als Schule ist es toll zu sehen, welche Begabungen und Talente Gott in die Kinder gelegt hat!

zur Übersicht