Hereinspaziert!

Schulfest und offene Türen bei uns an der FcS

Bei Sonnenschein feierten wir diesen Frühling unser erstes Schulfest. Herr Gerbershagen begrüßte Kinder, Eltern und viele weitere Gäste auf dem Schulhof.

Bei Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen genossen die Besucher die Gemeinschaft und Austausch. Für die Kinder gab es einiges zu entdecken und zu tun: Spielestationen auf dem Schulhof, Bewegungsparcour in der Sporthalle, Bastel- und Forscherangebote in den Klassen. Auch Eltern und Gäste schauten gerne in den Klassenräumen vorbei, um verschiedene Einblicke in den Unterricht zu bekommen. Interessierte Eltern konnten im Rahmen von Führungen unsere Schule besser kennen lernen.

Wir sind froh und dankbar, dass wir ein so schönes Schulfest bei tollem Wetter feiern konnten. Besonders dankbar sind wir für den Einsatz so vieler Eltern und Helfer, die beim Buffet, Auf- und Abbau, der Betreuung von Spielestationen und der Organisation mitgeholfen haben!

zur Übersicht