Hast du den Mann aus Nazareth gesehen?

Die Detektive Clever und Fix und die Kinder der ersten und zweiten Klasse auf Spurensuche

Vergangene Woche erlebten die Kinder der ersten und zweiten Klasse gemeinsam mit Miriam Hagemeier (Ev. Gemeinschaftsverein) eine spannende Schulbibelwoche. Die Kinder verfolgten interessiert die Rahmengeschichte der beiden Detektive Clever und Fix, die jeden Tag einen neuen Fall zu lösen hatten. Durch die biblischen Geschichten aus dem Neuen Testament entdeckten wir jeden Tag etwas mehr, wer Jesus ist und was er für uns Menschen getan hat. Dazu sangen wir gemeinsam Lieder und hatten auch bei Spielen und Rätseln viel Freude. In einer täglichen Klassenzeit wurde gebastelt, gemeinsam gefrühstückt und gespielt. Wir sind dankbar für die schöne Woche und die Gemeinschaft mit den Kindern – mal ganz ohne Mathe und Deutsch.

zur Übersicht